top of page

Meine Philosophie

IMG_4082.JPG
Nachhaltigkeit

Ein Segel besteht zu einem Grossteil aus schwer abbaubaren Materialien. Darum ist meine Devise: Reparieren statt wegwerfen. Und wenn das Segel dann wirklich zu alt ist, kann es als Tasche oder Etui noch viele Jahre dienen.

IMG_9351.JPG
Wann lohnt sich eine Reparatur?

Windsurfen ist eine junge Sportart und die Entwicklung war in den letzten Jahrzehnten rasant. Es wird auch Heute noch kräftig weiterentwickelt. Doch mittlerweile kann man durchaus noch ein 10 Jahre altes Segel als modernen Schnitt bezeichnen. Heutzutage wird mehr und mehr am Design gefeilt. Ich denke, es lohnt sich durchaus ein Segel aus 2012 reparieren zu lassen, wenn die Grundsubstanz ok ist. Ein gut repariertes Segel steht dem Original in Sachen Stabilität und Wirkungsgrad in nichts nach. Ein repariertes Segel hilft zudem unserer Umwelt.

​
IMG_1864.JPG
Beratung

Ich berate Dich gerne individuell. Wir schauen uns zusammen Dein Anliegen an und überlegen die bestmögliche Lösung. Das muss nicht zwangsläufig die teuerste sein. Manchmal reicht auch schon ein kleiner Eingriff und der Patient ist wieder wohl auf.

bottom of page